Über Bibel babbeln

Wenn man etwas liest und mit anderen darüber spricht, eröffnen sich manchmal ganz andere Perspektiven. Erstaunt stellt man fest, dass unterschiedliche Leser den gleichen Text ganz anders verstehen oder interpretieren. Es ist auch spannend, bestimmte Wörter ganz genau zu beleuchten und so hinter ihren wahren Sinn zu kommen. In unseren "Bibel und Babbel"- Gesprächen geht es genau darum. Es wird gemeinsam das Markusevangelium gelesen und gefragt, was das mit unserem Leben zu tun hat, ob Sprache, Inhalt und Sinn auch für Menschen in unserem Zeitalter noch relevant sein können. Jeder ist willkommen. Vorkenntnisse braucht es keine, nur Lust am Gespräch und auf Gesellschaft.

Immer am letzten Donnerstag im Monat, um 19.30 Uhr im Pfarrhaus.

Die Bibel

Die Bibel besteht aus vielen unterschiedlichen Büchern, die sich alle mit dem Wirken Gottes auf das Leben der Menschen beschäftigen. Damit ist die Bibel so vielfältig wie die Menschen selbst. Jede Kirche hat sein "Lieblingsbuch" und in jedes Buch und jeden Vers kann man vielfältig betrachten und interpretieren.

Bibel als Text

Die Bibel steht in vielen Regalen, wie auch frei im Netz: Deutsche Bibelgesellschaft

Bibel für generation-U-tube

Wer schnell schauen will, wovon die Bibel berichtet, kann sich das Das Bibelprojekt